ZERO MOTORCYCLES 2019

Nicht nur die Gerüchteküche brodelt, denn es gibt Hinweise, dass der Marktführer, in Sachen E-Motorräder, Zero Motorcycles ca. Mitte 2019 ein neues Premium Elektromotorrad auf den Markt bringen wird. Es wird von ca 250 Nm Drehmoment, noch mehr Reichweite, und jede Menge elektronischen Fahrhilfen wie z.B. Traktionskontrolle, die bei so mächtiger Power auch lebensnotwendig sein wird, gesprochen. Etwa zeitgleich möchte ja auch Harley Davidson seine LiveWire bringen, und die könnte dann bei derartiger Performance schon etwas alt dagegen aussehen. Design-technisch wird es sich um ein Naked Bike handeln, ähnlich wie z.B. Monster, oder Brutale, die wir aus dem Benzinerlager bestens kennen. In letzter Zeit hat sich die Customer-Szene auch der E-Motorrad Thematik angenommen. Könnte ja sein, dass sich das eine, oder andere Designelement am neuen Modell wiederfindet. Einige Beispiele dazu, anbei. Bericht: Chilli-X.