ÖM Comeback von Benni Schöpf
Der Doppelstaatsmeister gibt sein ÖM-Comeback Ab Samstag rittert EM-Rückkehrer Bernhard Schöpf wieder um den Enduro-Titel Natürlich will ich den Titel, sagt KTM-Pilot Bernhard Schöpf. Nach einem Jahr ÖM-Pause will der 27jährige aus Karres in Tirol ab Samstag keine Zweifel an seinen Ambitionen aufkommen lassen. Der Enduro-Doppelstaatsmeister von 2015 und 2016 (und Junioren-Staatsmeister 2014) w ... weiter lesen?: - hier klicken

News vom Werner Müller Racing Team
Müller greift wieder an Es geht wieder los. Die neue Saison steht für das Werner Müller Racing Team (WMRT) Kärnten Sport unmittelbar bevor. Bereits am Samstag, den 24. März ging es für das gesamte Team nach Buzet wo das erste Rennen der Saison und gleichzeitig das erste Rennen der Slowenischen Cross Country Challenge (SCC) stattgefunden hat. Insgesamt 7 Rennen stehen in der SCC am Rennkalen ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Ferdinand Kreidl - Tuareg Rallye 2018
Tuareg-Rally 2018 Ferdinand Kreidl:"War eine tolle Veranstaltung. Nachdem die Tuareg 2011 meine überhaupt zweite Rally und die erste in Afrika war, haben mich 2 Dinge überrascht – dürfte ich verdrängt haben, da es 2011 ums reine Überleben ging. - Kombination von Roadbook und GPS Navigation - Geschwindigkeit auf den Pisten Aber der Reihe nach: Wir (also das Team-Kaiser) s ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rauchi
Pascal Rauchenecker:Am Sonntag stand das erste US-Rennen der Saison auf dem Programm. Die Vorbereitung lief soweit reibungslos ab und ich fühle mich sehr wohl im Coastal Racing Husqvarna Team. Also ging ich top vorbereitet in Big Buck im Bundestaat South Carolina bei der GNCC in der 250 Klasse an den Start. Mehr als 2500 Starter und 10.000 Zuschauer befanden sich bei diesem Event. Trotz mein ... weiter lesen?: - hier klicken

Video von Philip Rüf's MX Camp in Fermo
In Fermo veranstaltete Philip Rüf eines seiner legendären MX Camps bei dem er seine Technik Skills an Einsteiger und Fortgeschrittene weiter gab. Philip:Hier ein Video davon um euch selbst einige Eindrücke machen zu können. Würde mich freuen wenn ihr beim nächsten meiner Camps vielleicht dabei seid.... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ... ... weiter lesen?: - hier klicken

Walkner gewinnt die Dakar
Matthias Walkner gewinnt als erster Österreicher die „Rallye Dakar“ Österreichischer Sieger, Österreichisches Motorrad, Österreichisches Team Der Salzburger Matthias Walkner hat rot-weiß-rote Sportgeschichte geschrieben. Der 31jährige KTM-Pilot aus Kuchl ist der erste Österreicher, der die Motorradwertung der „Dakar“ gewinnt. Nach 8.276 Rally-Kilometern durch Peru, Bolivien und Argentini ... weiter lesen?: - hier klicken

Marco Messner und Seb Enöckl beim Superenduro in Krakow
Zum Auftakt der Superenduro WM im polnischen Krakow haben sich zwei österreichische Nachwuchstalente entschieden sich mit den Besten der Besten zu messen. Marco Messner #13 startet mit seiner Schruf Racing/ X-Grip KTM exc 300tpi in der Klasse Junior. Für das Team Trialhof startet Sebastian Enöckl #21 ebenfalls in der Klasse Junior. Das Ziel ist ganz klar ein Top 14 Platz und somit der direkt ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Lars Enöckl
Lars Enöckl beendet seine Hard-Enduro-Saison mit Platz 6 beim „Hixpania Hard Enduro“ „Ich kann wirklich sehr zufrieden sein mit dieser Saison“, sagt Lars Enöckl: „Ich habe in diesem Jahr viele Top10-Ergebnisse geschafft, habe mich unter den weltweit stärksten Hard-Enduro-Profis behauptet und habe mich auch fahrerisch in einigen Bereichen verbessert. Der Schlusspunkt hier in Spanien ist eine g ... weiter lesen?: - hier klicken

Saisonbericht vom Werner Müller Racing Team
Erfolgreiche Saison fürs WMRT Die Saison 2017 ist seit gestern Geschichte. Werner Müller blickt auf zahlreiche erfolgreiche Rennen als Fahrer aber allen voran als Teamchef zurück. Die Kärntner Motocross Meisterschaft in der Lizenzklasse konnte Werner Müller als mit dem 1. Gesamtplatz beenden. Auch Thomas Reichhold freut sich über gleich zwei Titel aus dieser Saison. Er holt in der Klasse Open d ... weiter lesen?: - hier klicken

Matthias Walkner gewinnt letzte Etappe bei der Abu Dhabi Rallye
Ein Top-Ergebnis, nämlich einen Etappensieg, gab es für den Salzburger auf der letzten Etappe der Abu Dhabi Desert Challenge. In der Gesamtwertung belegte Hiasi Platz 4. Matthias:"Der letzte Tag machte mächtig Spass. Ich bin sehr froh diese letzte Etappe gewonnen zu haben. Leider war der Vorsprung des Sieges zu wenig um auch in der Geamtwertung noch auf einen Podiumsplatz zu kommen aber im Gesa ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Hiasi Walkner: Abu Dhabi Rallye
Hiasi hat auf der zweiten Etappe den dritten Platz belegt und liegt in der Gesamtwertung nun auf Platz 4. Hiasi:"Das war ein weiterer guter Tag für mich. Mein Ziel am Start war es die vor mir fahrenden Jungs einzuholen was mir zwar spät, aber immerhin dennoch, gelang. Ich bin nun Vierter in der Gesamtwertung und fühle mich am Bike auch immer wohler. Morgen möchte ich mein Bestes geben um in der ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rauchi: Start in Paldau
Rauchi:"An den vergangenen 2 Wochenenden konnte ich mit einem 3. und einem 2.Platz 2 weitere Podiumsplätze in der "Grand National Cross Country Championship" einfahren. Am 11.03. stand das Rennen in Florida auf dem Gelände der 2.400 Hektar großen Rodman Farm nordwestlich von Daytona Beach auf dem Programm. Dort kontrollierte ich mit einem komfortablen Vorsprung von am Ende mehr als vier Minuten ... weiter lesen?: - hier klicken

Hiasi's Party in Kuchl
Mehr als 1200 Menschen beim großen Heimspiel für Matthias Walkner Genau einen Monat nach seiner triumphalen Rückkehr aus Südamerika, hat Matthias Walkners Heimatgemeinde Kuchl "ihren" Dakar-Sieger eindrucksvoll hoch leben lassen. Mehr als 1200 Menschen haben am Marktplatz von Kuchl mitgefeiert. Veranstaltet von der Gemeinde Kuchl und dem 'Motorsportclub Salzburg' wurde der Marktplatz vor d ... weiter lesen?: - hier klicken

Walkner zu seinem Dakar Erfolg
Matthias Walkner: „Es ist unglaublich – ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben. Dieses Jahr war die Dakar so schwierig, definitiv die härteste Rally meiner Karriere. Die Navigation war jeden Tag eine Herausforderung. Zu Beginn des Rennens lagen die Topfahrer so eng beieinander, es lag kaum Zeit zwischen uns. Ich habe einfach versucht, jeden Tag mein Bestes zu geben und Fehler zu vermeiden. B ... weiter lesen?: - hier klicken

Ehrungen für UMCT Langenlois Sportler
Große Ehrungen für große Nachwuchssportler des UMCT Langenlois! Bei der Jahresabschlussfeier der Amateur Masters Austria Serie Anfang Jänner 2018 in Zeillern (bei Amstetten, NÖ) wurden zahlreiche Mitglieder des Union MotoCross Team Langenlois geehrt. Mit dem NÖ-Landesmeistertitel in der Klasse bis 65ccm ausgezeichnet wurde UMCT-Rookie Fabian Kermer (powered by KTM St. Pölten), Damianik-Nachwuc ... weiter lesen?: - hier klicken

Comeback von Taddy Blazusiak
Irgendwie ist es Taddy in seiner Pension zu langweilig geworden, den 5-fachen Erzberger Hare Scramble Sieger zieht es zurück ins Gelände. Der Pole hat für 2018 einen einjährigen Vertrag unterschrieben und soll nächstes Jahr nicht nur an Erzberg und anderen namhaften Rennen an den Start gehen sondern auch an einzelnen Rennen wo er das erste Mal starten wird, ... welche immer das auch sein mögen ... weiter lesen?: - hier klicken

Rauchi 2018 in der US Enduro GNCC Serie am Start?
Rauchi:"„Am vergangenen Wochenende waren wir bei der GNCC in Amerika, dort gelang mir der Profilaufsieg in der 250ccm Klasse. Mir liegt der 3 Stunden Modus sehr und die Chancen sind da, vielleicht nächste Saison die Rennen der GNCC in Amerika fahren zu können. Noch laufen aber die Verhandlungen und die Details müssen noch geklärt werden“. --------------- Pascal Rauchenecker: „Es war ein s ... weiter lesen?: - hier klicken

18. HIGHLIGHT WOCHENENDE FÜR DAS TEAM KTM WALZER Be ...
19. Lars Enöckl: "Die Startnummer 1 genießen!“ Der N ...
20. Patrick Neisser beendet die Enduro Open ÖM auf Ges ...
21. Pascal Rauchenecker: „Erster WM-Laufsieg in de ...
22. AspangRace 2017 - KTM Walzer Teamrider vier Mal am ...
23. KTM & Cairoli feiern sechsten MXGP-Weltmeistertite ...
24. Lunzer Enduro-Talent zeigt stark auf Der 18jähr ...
25. Ort/Place: Gdansk, PL Datum/Date: 02.- 03.09.2017 ...
26. KTM FEIERT ERFOLGREICHES ERGEBNIS BEIM INTERNATION ...
27. Mission erfüllt – ACC Titel 2017 geht an Patrick N ...
28.