News von Maxi Ernecker
Maximilian Ernecker kann nach seinem Laufsieg in Seitenstetten die ÖM-Führung weiter ausbauen! Maximilian Ernecker kommt als Gesamtführender der 85ccm-Motocross-Jugend-Staatsmeisterschaft am kommenden Wochenende nach Mehrnbach. Der 12-jährige Nachwuchsfahrer des HSV Ried gewann in Seitenstetten den ersten Lauf und sicherte sich im zweiten Rennen den 6.ten Rang. Am 25. August startet der aktuell ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer
EMX 250 Lommel/BEL Das siebte Rennen zur 250ccm Europameisterschaft fand vergangenes Wochenende im Sandkasten von Lommel statt. Die Strecke in Belgien stand, wie auch bei allen anderen MX Profis, natürlich fix im Kalender des Winterprogramms. In der Qualy hatte ich eine super Runde und konnte mir mit der schnellsten Zeit in meiner Gruppe den 2. Startplatz sichern. Lauf: Ich erwischte ein ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Lukas Höllbacher
Lukas Höllbacher: Von 19. bis 21. Juli fand die Supermoto Weltmeisterschaft in Portugal (Montalegre) statt. Dieses Jahr wurde der Weltmeister mit nur dieser einen Veranstaltung ausgefahren. Das spiegelte sich natürlich auch im Ehrgeiz der Fahrer und des ganzen Teams wider. Lukas Höllbacher hatte die Möglichkeit für ein italienisches Team (MTR Team) an den Start zu gehen. Jedoch wusste er von Anfan ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer
Rene: Der vierte Stopp zur ADAC MX Masters Serie schickte uns in den hohen Norden auf die Sandstrecke nach Tensfeld. Der Unfall vom letzten Jahr war längst vergessen und so konnte ich mich voll aufs Fahren konzentrieren. In der Qualy verpasste ich mit P2 in meiner Gruppe die Bestzeit nur um zwei Hundertstel, hatte dadurch trotzdem einen soliden Startplatz für die Rennen. 1. Lauf: Nach der er ... weiter lesen?: - hier klicken

Rennbericht ÖM Rietz (T) MB252
Das geht noch mehr und ich will auch mehr ..... Manuel Bermanschläger hatte im Ersten Lauf einen super Start und kam als Dritter nach der Ersten Runde am Start vorbei. Leider fand er überhaupt keinen Rhythmus und fuhr nicht in gewohnter Weise, er kam einfach nicht richtig auf Speed und musste einige Plätze abgeben. In der Mitte des ersten Laufs lief es kurz etwas besser und er kämpfte sich eini ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Maxi Ernecker
1. Jugend-ÖM-Doppelsieg für Maximilian Ernecker Der HSV Ried Rookie gewinnt 85ccm ÖM in Rietz Sternstunde für Maximilian Ernecker in Tirol: Bei den Österreichischen Motocross-Jugend-Staatsmeisterschaften in Rietz feierte der 12-Jährige seinen ersten 85ccm-ÖM-Doppelsieg. Durch das Punktemaximum aus beiden Laufsiegen (50 P.) übernimmt der HSV Ried Nachwuchsfahrer nun auch die Gesamtführung i ... weiter lesen?: - hier klicken

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!
Auch in der NÖ-Motocross-Landesmeisterschaft läuft es aktuell sensationell gut – für Maximilian und Moritz Ernecker: Die beiden Motocross-Rookies des HSV Ried konnten sich in Schrems (NÖ) am vergangenen Wochenende große Tagessiege sichern und nehmen damit heuer gleich 2 Motocross-Landesmeisterteller ins Visier. „Wir bereiten uns für jedes Rennen so gut wie möglich vor und dann am Renntag wollen ... weiter lesen?: - hier klicken

Rennbericht Schwanenstadt 2019
Tolle Leistung Erneuter Podestplatz in Schwanenstadt für den HSV-Ried Piloten Manuel Bermanschläger auf seiner Husqvarna aus Taiskirchen in der MX OPEN Staatsmeisterschaft . Mit zwei starken Rennen schaffte er den Sprung aufs Podest und belegte den großartigen 3. Gesamtrang in der österreichischen Staatsmeisterschaft. Schon in der Qualy fing der Renntag mit dem 4. Rang gut an. Im ersten L ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Marcel Stauffer
Schwanenstadt, Oberösterreich (Sonntag, 16. Juni 2019) Marcel: Letztes Wochenende ging es nach Schwanenstadt zur sechsten Runde der Österreichischen Staatsmeisterschaft. In der Qualifikation sicherte ich mir mit Platz 3 eine gute Ausgangsposition für die Rennen. Im ersten Lauf konnte ich nach einem kleinen Rutscher noch auf Position 2 Vorfahren. Nach einem mittelmäßigen Start in Lauf zwei f ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer
ADAC Youngster Cup Gaildorf: Mit Gaildorf war dieses Wochenende eine der schönsten Strecken im Jahr Schauplatz zur ADAC MX Masters Serie. Qualy: P1 Lauf 1: Ich erwischte keinen optimalen Start, lag aber dennoch nach der ersten Runde auf dem 5. Rang. Nach der Mittagspause war die Strecke frisch geschoben und somit auch ziemlich schnell. Ich fand nicht den besten Rhythmus, konnte mich aber ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rudi Plch - Team RS Schalko Extreme
RS-Schalko-Extreme MX Pilot Rudi Plch liegt in der Motocross ÖM „auf Podiumskurs“ Erfolgreiche Qualifikation für die MX GP-Läufe in Loket (Tschechien) geschafft Sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte für Rudi Plch auf Suzuki. Der 21-jährige tschechische Motocrosser, der heuer das RS-Schalko-Team repräsentiert, konnte bereits mehrmals in die Podiumsränge der MX OPEN ÖM Klasse fahren. An di ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer
Rene: Nachdem ich meinen ersten Einsatz bei der MX2 Weltmeisterschaft in Mantova vor 2 Monaten aufgrund einer leichten Knieverletzung vorzeitig beenden musste, ging ich vergangenes Wochenende in Loket/CZE meinen ersten richtigen Grand Prix. Zeitraining: P14 Qualifying Race: Ich erwischte einen super Start und lag in den Top 10. Leider rutschte mir in der ersten Runde das Vorderrad weg und i ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Maxi Ernecker
Maximilian Ernecker bei der Junioren-WM: WM-Punkte mit erst 12 Jahren! Maximilian Ernecker holt erstmals WM-Punkte: Bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Arco/Italien kann der HSV Ried Nachwuchsfahrer seine ersten WM-Points einfahren: In Lauf 1 kam der 12-Jährige sogar unter die Top 15. Ein perfektes Wochenende und wichtige Erfahrungen! Nur eine Woche nach seinem Doppelsieg bei der Jugend Ö ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rudi Plch - Team RS Schalko Extreme
Podium für RS-Schalko-Extreme MX Pilot Rudi Plch bei der Motocross ÖM in Tirol Auch bei den Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Rietz (Tirol) am 7. Juli 2019 konnte Rudi Plch ein Spitzenresultat erreichen. Der 21-jährige Suzuki-Pilot sicherte sich in beiden Endläufen zur Klasse MX OPEN (größte heimische Motocross-Rennklasse) den dritten Platz. Auch in der Tageswertung wurde der ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Roland Edelbacher
Roland Edelbacher kämpft sich zurück Österreichs Motocross-MX2-Staatsmeister arbeitet bereits intensiv an seinem Renn-Comeback Im Sommer folgen Test- und Trainingsläufe, die ersten Renneinsätze sind für Herbst 2019 geplant „Ich habe bereits mit den ersten Motocross-Trainings begonnen und auch einige Tests gemacht“, erzählt Roland Edelbacher, der sich unmittelbar vor seinem ersten WM-Einsa ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer
ADAC Youngster Cup Mölln: Rene: Für die dritte Runde der ADAC MX Masters ging es nach Norddeutschland. In der Qualy hatte ich zu Beginn auf der leicht sandigen Strecke einen Abflug, konnte aber noch die 4. schnellste Zeit in meiner Gruppe fahren. 1, Lauf: Nach einem mittelmäßigen Start, musste ich in der dritten Runde ohne Mitschuld zu Boden und musste das Feld von hinten aufrollen. Am En ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer
EMX250 Teutschenthal Das sechste Rennen der Europameisterschaftssaison fand in Teutschenthal/GER statt. Nach dem Sandrennen letzte Woche in Lettland ging es also wieder auf Hartboden. In der Qualy fuhr ich die 3. schnellste Zeit in meiner Gruppe und hatte somit einen ganz guten „Gate Pick“. 1. Lauf: Ich erwischte einen schlechten Start und lag zu Beginn des Rennens nur auf Rang außerhalb ... weiter lesen?: - hier klicken

18. Maxi Ernecker sicherte sich in Schwanenstadt wicht ...
19. Trotz Start-Pech in Lauf 1 kommt Rudi Plch in Schw ...
20. Rene: Das erste Sandrennen der 250ccm Europameiste ...
21. Schwanenstadt war bestes Rennen von Michael Kratze ...
22. Rene: Nach einer langen Reise stand der vierte Sto ...
23. Maxi Ernecker vor Schwanenstadt in Top-Form: Der 1 ...
24. Maxi Ernecker schafft erstmals den Sprung unter di ...
25. Rene: Vergangenes Wochenende stand das 2. Rennen d ...
26. Tagessieg für Andreas Schmidinger in Prackenbach/D ...
27. Rene: Nach einer Testfahrt am Mittwoch vor dem Ren ...
28. Manuel Bermanschläger: „Top-Form und Speed bestäti ...
29. Top-Ergebnisse für Rudi Plch in der Österreichisch ...
30. HSV Ried Asse zeigten auch bei der ÖM in Weyer mäc ...
31. Jugend-ÖM-Laufsieg Nr. 2 im Jahr 2019 für HSV Ried ...
32. Michael Kratzer kann auch in Weyer mit zwei Podium ...
33. Marcel: Nach einem Rennfreien Wochenende ging es ...
34. Rene Hofer: Vergangenes Wochenende feierte ich end ...
35. Am Sonntag in Imbach in Niederösterreich fuhr Manu ...
36. MX ÖM Imbach/NÖ Für das Team Haidlmair Honda Sc ...
37. Tagessieg für Maximilian Ernecker beim Motocross J ...
38. Dieses Wochenende ging es nach Imbach zur vierte ...
39. Viele „Rad-An-Rad-Duelle“ für Michael Kratzer in I ...
40. Gleich 4 HSV Ried Fahrer unter den Top 10 der Moto ...
41. Doppelsieg für HSV Ried-Top-Fahrer Pascal Rauchene ...