News von Maxi Ernecker
Nachwuchstalent Maximilian Ernecker erstmals Fixstarter beim ADAC MX Junior Cup 2019 In der letzten Saison (2018) fuhr Maximilian Ernecker seine erste komplette ÖM-Saison in der 85ccm Rennklasse. Mit sehr guten Einzelergebnissen und einem sensationellen ÖM-Laufsieg überzeugte der 11-jährige HSV Ried-Rookie eindrucksvoll. Die heurige Saison beginnt noch erfreulicher: 2019 ist der talentierte Mot ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Luca Kropitsch
Nachwuchstalent Luca Kropitsch startet im Sportjahr 2019 auf Yamaha für MX-Store.at Starkes Premierenjahr 2018 mit dem Enduro Kids Trophy 65er Titel 14 x Podium in 18 Rennen sind sehr gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Jahr 2019. Das neue Jahr im MX-Store.at-Team auf Yamaha und zahlreiche Starts im Enduro & Motocross In seinem Premierenjahr 2018 konnte der junge Steirer Luca Kropits ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Elena Kapsamer
International German Wintercup – WMX: Das erste Rennen der Saison 2019 ist Geschichte! Am Sonntag den 24. Februar fuhr Elena den Internationalen Deutschen Wintercup in Dolle, Deutschland. Bei besten äußeren Bedingungen fuhr das MSV-Schwanenstadt Cofain Racing Team Mädchen, auf der Tiefsandstrecke, ihr aller erstes Rennen auf einem 4-Takt getriebenen Motorrad. Im freien Training hielt sich Elen ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer
Rene: Letzten Sonntag stand das zweite Vorbereitungsrennen für die neue Saison in Mantova am Programm. In der Qualy fuhr ich in meiner Gruppe die 12. schnellste Zeit und qualifizierte mich somit sicher für das Rennen. Ich erwischte einen soliden Start und lag nach der ersten Runde auf Rang 6.Ich konnte das Tempo der MX2 WM Fahrer voll mitgehen und lag zwischenzeitlich sogar auf der 5. Position. ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Ken Roczen
Ken Roczen: Das Rennen in San Diego war echt verrückt. Wir hatten aufgrund des Regens eine extreme Zeitverschiebung, kamen erst um 5 Uhr nachmittags das erste Mal auf die Strecke. Wir hatten auch nur ein Qualy-Training in dem ich 12.ter wurde. Die Bedingungen im Schlamm waren brutal. Den Vorlauf konnte ich nach gutem Start für mich entscheiden was mir im Finale sehr zugute kam da ich mir als erste ... weiter lesen?: - hier klicken

Herlings nach OP auf dem Weg der Besserung
Jeffrey Herlings zog sich vorige Woche bei einem Trainingssturz in Spanien einen Bruch des rechten Fusses zu. Glücklicherweise blieb das Fussgelenk verschont. Herlings wurde vor Kurzem von Dr. Claes operiert und hofft nun dass der Bruch bis Anfang März beim ersten WM Race in Argentinien ausgeheilt ist. Jeffrey: Ich landete nach einem Sprung sehr unglücklich und kam danach zu nahe an einen Erdwa ... weiter lesen?: - hier klicken

Walkner unterzieht sich OP
Walkner unterzieht sich drei Operationen! Ein kurzer Rückblick: Auf der vierten Etappe der Rallye Dakar übersieht Walkner eine Abrisskante in den Dünen und springt frontal in einen Gegenhang. Zwar vermutet der Kuchler im ersten Moment, dass durch den enorm hohen Impact das Sprunggelenk gebrochen sei, doch dieser Gedanke verfliegt relativ schnell. Durch tägliches bandagieren und Schmerztabletten ... weiter lesen?: - hier klicken

Jason Anderson verletzt
Pechsträhne für das US Husqvarna Team. Nachdem sich Zach Osborne vor dem Beginn der SX-Saison schon verletzte hat es jetzt auch noch Jason Anderson erwischt. Bei einem Trainingssturz nach Anaheim 2 zog sich Anderson einen zweifachen Bruch der linken Hand sowie eine gebrochene Rippe zu. Die Verletzung an der Hand benötigte eine Operation welche gestern stattfand. Vorläufig fällt Jason Anderson f ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Kawasaki Pfeil
Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte Dreitzsch (15. Januar 2019) - Grandioser Erfolg für Tyler Bowers und das Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil beim 36. ADAC Supercross Dortmund in der Westfalenhalle. Bowers holt sich den Gesamtsieg der Veranstaltung nach drei intensiven Tagen Racing, gewinnt den ADAC SX Cup 2018/19 und setzt auf seiner Triumphfahrt gleich mehrere Meilensteine. ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer
Int. Winter-Cross Frankenbach 2019 Durch die heftigen Regenfälle unter der Woche fuhr sich die Strecke extrem aus und war somit technisch sehr anspruchsvoll. Sowohl im Freien Training als auch in der Qualy konnte ich in meiner Gruppe die schnellste Zeit fahren und mir somit einen optimalen Startplatz für den MX2 Lauf sichern. Im ersten Lauf war die Strecke im optimalen Zustand und durch di ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Roland Edelbacher
Erfolgreicher „WM-Test“ für Roland Edelbacher in Frankreich Beim int. Motocross Race in Lacapelle-Marival bestätigt Österreichs MX 2 – Staatsmeister seine Form und legt einen guten Test für die bevorstehende WM-Saison ab. Dieses Race in Südfrankreich war ein sehr wichtiges Rennen, denn in genau 1 Monat steigt in Matterley Basin (England) der erste WM-Lauf für Roland Edelbacher im Jahr 2019. Mit ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Ken Roczen
Für Ken Roczen läuft es heuer ganz nach Plan. Nur 2 Punkte hinter Cooper Webb und 4 Punkte vor Marvin Musquin liegt der deutsche MX-Nationalheld in der US Supercross Serie auf Platz 2. Es ist also nach 7 Runden noch alles drin im Kampf um den begehrten SX-Titel. In Arlington belegte Ken in einem Herzschalgfinish mit nur 2 Hundertstel Rückstand auf den Sieger Cooper Webb welcher ihn noch in der ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Rene Hofer zum Race in Ottobiano
Rene: Zur Vorbereitung auf die kommende Saison stand letzten Sonntag das erste Vorbereitungsrennen des Jahres bei der int. italienischen Meisterschaft in Ottobiano auf dem Programm. Durch Schnee- und Regenfälle war die Strecke zu Beginn sehr nass und tief und später extrem ausgefahren. Bei diesem populären Vorbereitungsrennen waren in der MX2 Klasse zahlreiche WM Piloten am Start und ich konnte ... weiter lesen?: - hier klicken

MB252-Die Vorbereitung in die Saison 2019 ist voll angelaufen !
Manuel Bermanschläger ist mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Es wurde schon viele Stunden in Italien mit der neuen Husky 350 absolviert. Jetzt geht es noch 14Tage nach Spanien um bestmöglichst vorbereitet zu sein. Auch mein neuer Renntransporter ist fertig und die 350iger Husqvarna mit neuem Dekor ist "Ready to Race". Am 31.3.2019 geht es los mit der MX Open-ÖM in Großhöflein! ... weiter lesen?: - hier klicken

News von Ferdinand Kreidl
Ferdinand: War ganz schön was los in den letzten Monaten: Tunesien 16. - 23. November mit Marco Borsi nach Tunesien. Genial organisierte Tour mit sehr hohem Adventureanteil. In der Beilage einige Fotos. Ich war mit KTM 450 Rally unterwegs und das war auch gut so: meine Mitfahrer haben doch öfter als einmal Sprit benötigt und für mich war es mit diesem „schweren Krapfen“ ein taugliches Tra ... weiter lesen?: - hier klicken

Vorschau von Roland Edelbacher auf 2019
Roland Edelbacher wird heuer für das A1M Team die MX2 WM Läufe in Europa fahren. Ein Neues Jahr mit Neuen Zielen, Neue Herausforderungen, Neues Team & Ein Neues Motorrad Roland Edelbacher startet in der Saison 2019 für das „A1M Motorsport Team“ auf Husqvarna Auf dem Jahresplan stehen die erste WM-Saison mit den kompletten Europa-Läufen, den int. ADAC MX Masters, zahlreichen Test-Progra ... weiter lesen?: - hier klicken

Walkner holt sich Platz 2 bei Dakar!!!
Walkner beendet die Rallye Dakar auf dem zweiten Platz! Nach dem zweiten Platz 2017 und dem Sieg im vergangenen Jahr, beendet Walkner die Rallye Dakar zum dritten Mal in Folge auf dem Podium! Der 32-jährige Kuchler holt sich, hinter KTM-Teamkollegen Toby Price, den zweiten Gesamtrang. Husqvarna-Pilot Pablo Quintanilla stürzt nur 10 Kilometer nach dem Start der letzten Wertungsprüfung schwer und ... weiter lesen?: - hier klicken

18. Nach dem Ruhetag in Arequipa geht es heute mit ins ...
19. Ken belegte bei seinem Comeback Platz 2 beim erste ...
20. Matthias: Gesundheitlich fühle ich mich nach meine ...
21. Lukas Höllbacher: „Letztes Wochenende durfte ich e ...
22. Mit lediglich drei Punkten Vorsprung reiste Cole M ...
23. Dreitzsch (3. Dezember 2018) - König bleibt Kö ...
24. Die Suzuki Piloten legten beim SX Chemnitz eine gu ...
25. 2018 war das Jahr der Neuerungen für Lars Enöckl. ...
26. Heimrennen in Chemnitz - Fokus auf die SX1 Drei ...
27. Die zweite OP von Weston Peick dauerte 7 Stunden. ...
28. Erfolgreiche Saison für WMRT Wer sich mit dem E ...
29. Saisonrückblick 2018 Österreichische Staatsmeiste ...
30. Fonvieille auf dem Podium in Stuttgart Dreitzsc ...
31. Tim Gajser hatte vor Kurzem in Slowenien eine OP a ...
32. 2018 – Ein „Top-Jahr“ für den HSV Ried Erfolgre ...
33. Chris Ackerl:Ben Ackerl ist ab sofort neuer Testfa ...
34. Tolle Saison für „ Ernecker Brüder“ Auf ein erf ...
35. Höllbacher ist Nightrace Sieger 2018 Spektakulä ...
36. Marcel: Ich hatte eine super Zeit bei meinem erste ...
37. Die letzte Etappe der „Rallye du Maroc“ beendet de ...
38. Team Österreich bei letzten Vorbereitungen für das ...
39. Manuel Perkhofer (COFAIN Racing Team) – Guter Sais ...
40. FIM Woman World Championship: Nachdem Elena auf ...
41. Gutes Jahr für Manuel Perkhofer im internationalen ...