Rossi zu Tag 1 - MotoGP Test Thailand
zum Vergrössern der Fotos einfach Anklicken


Valentino Rossi kam am ersten Tag des Tests in Thailand auf Platz 8, er spulte an seinem Geburtstag 74 Runden ab, Vinales kam auf Platz 11.

Valentino Rossi:"Die letzten 3-4 Jahre bin ich jedesmal an meinem Geburtstag am Motorrad gesessen. Einerseits ist es die beste Art diesen Tag zu feiern, andererseits ist es natürlich auch Arbeit. Der erste Eindruck von der Strecke und der neuen M1 ist nicht so schlecht, speziell die Strecke habe ich mir schlimmer vorgestellt. An der Beschleunigung der M1 müssen wir noch arbeiten, da bin ich aus den Kurven raus nicht so recht zufrieden, könnte schneller gehen."

Maverick Viñales:"Wir haben den ganzen Tag viele Dinge ausprobiert, ich war deshalb auch einer der ersten auf der Strecke. Wir haben noch nicht das ideale Setup gefunden aber haben auch noch Zeit dafür. Zumindest gehen wir in die richtige Richtung was schon mal sehr gut ist. Ich mag die Strecke sehr, sie passt zu meinem Fahrstil, überhaupt diese flüssigen Kurven. Ich hoffe dass wir morgen grössere Fortschritte als heute machen."